Buenavista del Norte

Buenavista del Norte ist ein kleiner Ort mit 5103 Einwohnern auf der kanarischen Insel Teneriffa. Den Namen hat dieser Ort von spanischen Eroberern erhalten und heißt so viel wie „schön anzusehen“. Buenavista zählt außerdem bei den Touristen zu den sehenswertesten Orten auf ganz Teneriffa.

Kirche und die Plaza
Die Kirche Nuestra Señora de Los Remedios und die Plaza de Nuestra Señora de Los Remedios bilden die Mittelpunkte des kleinen Ortes. Denn durch die ruhige Atmosphäre kann man auf der Plaza entspannt unter den vielen Lorbeerbäumen sitzen und das herrliche Klima und die Aussicht genießen. Auf der Plaza befindet sich auch ein Pavillon, in dem ab und an kleine Konzerte und Ähnliches statt finden. Außerdem befinden sich drum herum einige kleine Cafes die zum verweilen einladen.
Ein Besuch wert ist auch die Kirche. Sie ist das größte Bauwerk und wirkt von außen eher unscheinbar. Nach einem Brand 1996 wurde diese im Jahr 2004 fertig renoviert und kann nun wieder besichtigt werden.

Schwimmbad und Strand in Buenavista
Im westlichen Teil der Stadt befindet sich der kleine, schmale Strand. Dieser ist je nach Jahreszeit und Wetterlage mit Steinen oder Sand bedeckt. Als Alternative hat die Regierung ein kleines Schwimmbad in Buenavista bauen lassen. Dort befindet sich ein 25-Meter-Becken. Neben dem Schwimmbad befindet sich dann auch die Strandbar. Von dort aus man dann auch einen atemberaubenden Blick über das Wasser und die berühmten Lavafelsen die, die,Insel zieren.

Wandern und Golfen
Auch zum wandern eignet sich Buenavista wunderbar. Denn zu dem kleinen Ort gehört der Naturpark Parque Rural de Teno. Dort befindet sich das älteste Gebirge der Insel und bietet einem ein einmaliges Bild. Und dieses Gebirge ist ein absoluter Traum für jeden Wanderer. Aber die größte Attraktion bietet Buenavista mit dem Golfplatz. Dieser befindet sich ein wenig außerhalb der Ortschaft und schon fast das Herzstück. Denn der Blick vom Golfplatz reicht über die Steilküste und das Meer und bietet ein tolles Golferlebnis. Außerdem wurde dieser Golfplatz mit dem Umweltpreis ausgezeichnet.