Aktivitäten & Freizeit

Teneriffa, eines der schönsten Reiseziele der Kanarischen Inseln, ist ein Ferienparadies für die ganze Familie. Natürlich könnte man hier seine Urlaubstage nur an den wunderbaren Sandstränden verbringen, doch das wäre eine Verschwendung schönster Urlaubszeit, denn Teneriffa hat soviele interessante Aktivitäten und Freizeitbeschäftigungen zu bieten.

Teneriffa – das Urlaubsparadies für den aktiven Urlauber.
Auf dieser Insel ist der Wassersportler voll in seinem Element. An jedem Urlaubstag kann man hier im Meer schwimmen gehen, aber auch die vielen Hotels mit schönsten Poolanlagen sind fürs Schwimmvergnügen wie geschaffen. Wohl an jedem Morgen sieht man auf Teneriffa die Jogger direkt am Meer ihre Strecken laufen und auch ein morgendlicher Spaziergang ist der gute Start in einen schönen Urlaubstag auf Teneriffa. Auf einer Insel wie dieser kann der Urlauber auch das Tauchen erlernen und wird mit einem Blick auf die unglaublich schöne Unterwasserwelt rund um Teneriffa belohnt. Und auch das Mieten eines Segelboots kann zum unvergesslichen Urlaubserlebnis werden, aber auch ein Motorboot bringt den schönsten Ferienspaß. Surfen auf den Wellen ist ein Wagnis für den nicht geübten Wellenreiter, wer aber lieber mit beiden Beinen auf dem Trockenen bleiben will, der kann auch sich sportlich bewegen. So ist das Gelände rund um den Teide, Spaniens höchsten Berg, ein wunderbares Gelände für den Mountain Biker und auch in anderen Teilen der Insel kann man zu schönen Radtouren starten. Teneriffa ist auch ein Paradies für den Wanderer und viele landschaftlich schöne Wanderwege laden zu aktiven Stunden ein.

Urlaub auf der Insel – eine Urlaubsregion für ungewöhnliche Aktivitäten.
Wer einen Urlaub mit besonderen Erlebnis machen will, der sollte auf diese Insel reisen und schon die Fahrt mit einem tollen Unterseeboot wird garantiert zu einem unvergesslichen Moment. Jetzt kann man sich aber auch mit einem Hubschrauber über die Insel fliegen lassen und wer lieber mit einem ungewöhnlichen Gefährt die Insel erkunden will, der sollte sich einen der trendigen Quads mieten. Oder einfach mal ein Paar Runden auf der Kartbahn drehen, aber auch Kajak-Fahren auf dem Meer bringt schöne Urlaubserlebnisse. Mit den Kindern eine Schlacht beim Paintball auskämpfen oder mal im Orotavatal ausreiten. Und selbst ein Kamelritt kann hier zum Urlaubsspaß werden, aber auch für den Angler kann diese Insel zum wunderbaren Erlebnis werden, denn beim Hochseefischen kann man vielleicht den großen Fang machen. Nach Teneriffa reisen ist für jeden Urlaub der etwas Besonderes erleben will, genau das richtige Reiseziel, denn die Vielfalt toller touristischer Attraktionen macht diese Insel zu einem wahren Urlaubsparadies.